ÖHLINS-Federbeine

  • Street Performance Line

    Der populäre und kostengünstige S46DR1 Stoßdämpfer ist das perfekte Upgrade für sportliche Einsteiger- und Naked Bikes. Öhlins nennt dieses Segment „Street Performance Line“. Der Dämpfer ist ein Einrohr- Dämpfer mit einem 46 mm Kolben. Dieser Gasdruckdämpfer mit einem internen Gasreservoir im Dämpferkörper ist geladen mit Performance. Der S46 ist ausgestattet mit einem externen Zugstufenversteller und einem Federvorspannungsversteller.
  • Gasdruck-Dämpfer mit externem Reservoir und Hochdruck-Schlauchverbindung. Der Dämpfer hat einen 46-mm-Kolben und ist in Federvorspannung sowie Zug- und Druckstufe einstellbar. Wie immer in erstklassiger High-End ÖHLINS-Qualität.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Stoßdämpfer Road & Track YA 013

    Einrohr-Gasdruck-Dämpfer mit externem Reservoir und Hochdruck-Schlauchverbindung. Einstellbare Zugstufendämpfung am Einrohrdämpfer. Verstellrad über dem Endauge.
    Einstellbare Druckstufendämpfung. Verstellrad oder Inbus am Reservoir.
    Jedes Motorrad bekommt einen passenden Stoßdämpfertyp zugewiesen. Das Basis Set-Up, das Design des Shim Pakets, und der Einstellbereich der Versteller wird durch ausgiebige Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr erarbeitet, getestet und schließlich festgelegt. Öhlins Stoßdämpfer sind das Ergebnis harter Testarbeit. Öhlins produziert mehr als 300 Stoßdämpfermodelle. Jedes Modell wurde für ein bestimmtes Fahrzeug maßgeschneidert. Das Konzept hinter jedem Öhlins Produkt ist keinesfalls ein Geheimnis: Es ist die Präzision. Präzision verleiht unseren Produkten die perfekte Performance und ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Der TTX GP ist unser bewährter Stoßdämpfer für Sportmotorräder. Er verfügt über unsere Twin-Tube-Technologie (kurz TTX) und beruht auf unserer längjährigen Erfahrung im MotoGP und anden Top-Rennserien. Die Einstellungen der Druck- und Zugstufendämpfung können aufgrund eines neuen Nadelventils mit optimierter Führung und verändertem Strömungsbegrenzungsverhalten verbessert werden. Dies ermöglicht eine noch präzisere Einstellung und absolut konstante Funktion. Dadurch ist der Einstellbereich erneut erweitert und das Chassis Feedback nochmals verbessert. Zu den Neuerungen zählt auch ein neuer Hauptkolben. Dieser ermöglicht eine verbesserte Traktion, sowie mehr Kontrolle für den Fahrer. Der TTX GP ist eine Weiterentwicklung des TTX36 Stoßdämpfer und besitzt daher die gleichen Vorteile, nur optimiert.
  • Bei der Entwicklung dieses bahnbrechenden Stoßdämpfers haben wir auf einem weißen Blatt Papier begonnen. Ausgestattet mit unserer TTX Technologie und einer patentierten internen Druckregulierung, bedeutet die Entwicklung dieses Dämpfers im Vergleich zum Vorgängermodell einen konsequenten Schritt nach vorn. Ohne Kompromisse eingehen zu müssen, übertrifft der TTX Flow seinen Vorgänger in allen Belangen. Mit seinem schnellen, gleichmäßigen und berechenbaren Ansprechverhalten ermöglicht der TTX Flow ein sanfteres Rollen in unwegsamem Gelände, lässt das Bike satt liegen und erleichtert das Handling in Kurven. Der TTX Flow gibt dir direktes Feedback und fühlt sich beinahe so an, als ob er genau wüsste, was du als nächstes tun wirst. Außerdem ist er leichter einzustellen, um das perfekte Setup für jede Strecke und jeden Fahrstil zu finden.
  • Street Performance Line

    Der populäre und kostengünstige S46DR1 Stoßdämpfer ist das perfekte Upgrade für sportliche Einsteiger- und Naked Bikes. Öhlins nennt dieses Segment „Street Performance Line“. Der Dämpfer ist ein Einrohr- Dämpfer mit einem 46 mm Kolben. Dieser Gasdruckdämpfer mit einem internen Gasreservoir im Dämpferkörper ist geladen mit Performance. Der S46 ist ausgestattet mit einem externen Zugstufenversteller und einem Federvorspannungsversteller.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung. Harley-Davidson FL Touring 2014-2019 Montage nicht möglich bei CVO's (Großer Kabelstecker im Montagebereich)
  • Basierend auf der vorherrschenden Technologie eines Motorrades, dessen Marktpreis und dem vorhandenen Platzangebot für unsere Produkte, entwickeln wir Stoßdämpfer die zur jeweiligen Maschine passen. Dies gilt in Bezug auf den Preis und die Performance des Produktes. Jedes Motorrad bekommt einen passenden Stoßdämpfertyp zugewiesen. Das Basis Set-Up, das Design des Shim Pakets, und der Einstellbereich der Versteller wird durch ausgiebige Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr erarbeitet, getestet und schließlich festgelegt. Öhlins Stoßdämpfer sind das Ergebnis harter Testarbeit. Öhlins produziert mehr als 300 Stoßdämpfermodelle. Jedes Modell wurde für ein bestimmtes Fahrzeug maßgeschneidert. Das Konzept hinter jedem Öhlins Produkt ist keinesfalls ein Geheimnis: Es ist die Präzision. Präzision verleiht unseren Produkten die perfekte Performance und ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Kavitation ist verheerend für einen Stoßdämpfer, denn es bedeutet den Verlust von Dämpfung und somit etwas, was Sie auf keinen Fall in Ihrem Stoßdämpfer erleben möchten. Die bei der Kavitation entstehenden kleinen Bläschen im Öl können niemals die gewünschte Dämpfungseigenschaft Ihres Stoßdämpfers unterstützen. Traditionell aufgebaute Dämpfer können der Kavitation unter extremen Bedingungen wegen des geringen Drucks hinter dem Kolben leicht zum Opfer fallen. Das TTX System wurde von den Öhlins Entwicklungsingenieuren entworfen, um das Risiko der Kavitation im Stoßdämpfer zu verhindern. Der Plan ging auf. Dank einer durchdachten Druckbalance der TTX Technologie konnte das Kavitationsrisiko aus dem Stoßdämpfer verbannt werden. Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt. Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet. Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann. Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht. Neben dem Einsatz in Stoßdämpfern setzt Öhlins auch beim Bau von Vorderradgabeln und Cartridge Kits auf die TTX Technologie. Wie bereits von Öhlins bekannt, wurde auch die TTX Technologie nach langen Testreihen zuerst im Racing Sektor eingeführt, um dort unter extremen Bedingungen Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Bereits zwei Jahre nach der Einführung im Renngeschehen, war die TTX Technologie für jeden käuflich zu erwerben. Nach dem großen Erfolg im Sport und bei den Supersport und Superbike Motorrädern für die Straße, hat die Entwicklung nun auch Einzug im Bereich der Dual-Sport Motorräder und Reiseenduros gehalten. Die TTX Technologie ist außerdem für den Einsatz im Mechatronik Segment gerüstet.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Street Performance Line

    Der populäre und kostengünstige S46DR1 Stoßdämpfer ist das perfekte Upgrade für sportliche Einsteiger- und Naked Bikes. Öhlins nennt dieses Segment „Street Performance Line“. Der Dämpfer ist ein Einrohr- Dämpfer mit einem 46 mm Kolben. Dieser Gasdruckdämpfer mit einem internen Gasreservoir im Dämpferkörper ist geladen mit Performance. Der S46 ist ausgestattet mit einem externen Zugstufenversteller und einem Federvorspannungsversteller.
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