Lübberstedter Str. 36, 21272 Egestorf (Rückseite Aral-Tankstelle)

ÖHLINS-Federbeine

Motorradprodukte von ÖHLINS

haben eine lange Tradition und stehen für High-End Qualität! Seit 1976 steht der Name Öhlins für höchste Qualität, überragende Performance und lange Haltbarkeit. Jedes ÖHLINS-Produkt wird spezifisch für ein bestimmtes Fahrzeugmodell entwickelt und abgestimmt, so dass es am Ende perfekt passt und funktioniert.

Die Produktpalette umfasst Stoßdämpfer als Mono- und Twinshock, Gabelfedern und vieles mehr.

Motorradprodukte von Öhlins werden in der ganzen Welt hoch geschätzt und in den Top-Klassen im Rennsport verwendet.

  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung. Harley-Davidson FL Touring 2014-2019 Montage nicht möglich bei CVO's (Großer Kabelstecker im Montagebereich)
  • Starte deine Reise mit voller Kontrolle und top Performance und genieße das exklusive Design des Lenkungsdämpfers der Blackline by Öhlins. Der Lenkungsdämpfer sorgt für mehr Stailität und besseres Feedback für eine sichere und komfortable Fahrt. MERKMALE > Bewährtes Design > Feines Ansprechverhalten > Verbessertes Fahrgefühl > Einstellbar in 16 Klicks >> Anbau seitlich oder hinter der Gabelbrücke > Zerlegbar für Wartung und Reparaturen > Bis zu 5 Jahre Garantie
  • TTX 36 EC Supersport KA 040

    Nach der erfolgreichen Einführung der Mechatronik an Serienmotorrädern, wie etwa der Ducati Panigale 1199 und der Multistrada 1200 S war es nur allzu logisch, dass Öhlins den ersten Mechatronik Stoßdämpfer für den Zubehörmarkt präsentiert. Die Kawasaki ZX 10 R ist das erste Fahrzeug, für das ein TTX 36 elektronisch kontrollierter Stoßdämpfer modellbezogen entwickelt wurde. Erstmals zu sehen war das Mechatronik System von Öhlins in der WSBK im Jahr 2008. Mühsam entwickelte und nun ausgereifte Algorithmen, beeinflussen die Dämpferabstimmung in der Art, dass der Pilot auf der Rennstrecke, aber auch auf dem Weg nach Hause die jeweils bestmögliche Performance und den bestmöglichen Komfort eines perfekt arbeitenden Stoßdämpfers genießen kann. Die Hardware zeigt sich in Form des mehr als erfolgreichen TTX36 Stoßdämpfers, der für Furore in der Racing-Szene sorgte und darüber hinaus als das ultimative Upgrade eines jeden Straßenmotorrades gilt. Der Stoßdämpfer ist gekoppelt an eine Software, die unaufhörlich die Informationen des Fahrstils, der Streckenbeschaffenheit und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit aufzeichnet und verarbeitet. Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist eine kontinuierliche Abstimmung des Stoßdämpfers während das Motorrad am Fahren ist. Arbeitet der Pilot auf der Rennstrecke hart mit der Bremse und reißt das Gas ruckartig auf, so erkennt dies die Software und stimmt den Stoßdämpfer entsprechend straff ab. Geht es hingegen auf öffentlichen Straßen bei gemächlicher Geschwindigkeit wieder nach Hause, erarbeitet die Software eine komfortablere Abstimmung.
  • TTX 36 EC Supersport KA 035

    Im Lieferumfang ist eine SCU und ein Kabelbaum enthalten.
    Nach der erfolgreichen Einführung der Mechatronik an Serienmotorrädern, wie etwa der Ducati Panigale 1199 und der Multistrada 1200 S war es nur allzu logisch, dass Öhlins den ersten Mechatronik Stoßdämpfer für den Zubehörmarkt präsentiert. Die Kawasaki ZX 10 R ist das erste Fahrzeug, für das ein TTX 36 elektronisch kontrollierter Stoßdämpfer modellbezogen entwickelt wurde. Erstmals zu sehen war das Mechatronik System von Öhlins in der WSBK im Jahr 2008. Mühsam entwickelte und nun ausgereifte Algorithmen, beeinflussen die Dämpferabstimmung in der Art, dass der Pilot auf der Rennstrecke, aber auch auf dem Weg nach Hause die jeweils bestmögliche Performance und den bestmöglichen Komfort eines perfekt arbeitenden Stoßdämpfers genießen kann. Die Hardware zeigt sich in Form des mehr als erfolgreichen TTX36 Stoßdämpfers, der für Furore in der Racing-Szene sorgte und darüber hinaus als das ultimative Upgrade eines jeden Straßenmotorrades gilt. Der Stoßdämpfer ist gekoppelt an eine Software, die unaufhörlich die Informationen des Fahrstils, der Streckenbeschaffenheit und die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit aufzeichnet und verarbeitet. Das Ergebnis der Datenverarbeitung ist eine kontinuierliche Abstimmung des Stoßdämpfers während das Motorrad am Fahren ist. Arbeitet der Pilot auf der Rennstrecke hart mit der Bremse und reißt das Gas ruckartig auf, so erkennt dies die Software und stimmt den Stoßdämpfer entsprechend straff ab. Geht es hingegen auf öffentlichen Straßen bei gemächlicher Geschwindigkeit wieder nach Hause, erarbeitet die Software eine komfortablere Abstimmung.
  • Kavitation ist verheerend für einen Stoßdämpfer, denn es bedeutet den Verlust von Dämpfung und somit etwas, was Sie auf keinen Fall in Ihrem Stoßdämpfer erleben möchten. Die bei der Kavitation entstehenden kleinen Bläschen im Öl können niemals die gewünschte Dämpfungseigenschaft Ihres Stoßdämpfers unterstützen. Traditionell aufgebaute Dämpfer können der Kavitation unter extremen Bedingungen wegen des geringen Drucks hinter dem Kolben leicht zum Opfer fallen. Das TTX System wurde von den Öhlins Entwicklungsingenieuren entworfen, um das Risiko der Kavitation im Stoßdämpfer zu verhindern. Der Plan ging auf. Dank einer durchdachten Druckbalance der TTX Technologie konnte das Kavitationsrisiko aus dem Stoßdämpfer verbannt werden. Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt. Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet. Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann. Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht. Neben dem Einsatz in Stoßdämpfern setzt Öhlins auch beim Bau von Vorderradgabeln und Cartridge Kits auf die TTX Technologie. Wie bereits von Öhlins bekannt, wurde auch die TTX Technologie nach langen Testreihen zuerst im Racing Sektor eingeführt, um dort unter extremen Bedingungen Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Bereits zwei Jahre nach der Einführung im Renngeschehen, war die TTX Technologie für jeden käuflich zu erwerben. Nach dem großen Erfolg im Sport und bei den Supersport und Superbike Motorrädern für die Straße, hat die Entwicklung nun auch Einzug im Bereich der Dual-Sport Motorräder und Reiseenduros gehalten. Die TTX Technologie ist außerdem für den Einsatz im Mechatronik Segment gerüstet.
  • Basierend auf der vorherrschenden Technologie eines Motorrades, dessen Marktpreis und dem vorhandenen Platzangebot für unsere Produkte, entwickeln wir Stoßdämpfer die zur jeweiligen Maschine passen. Dies gilt in Bezug auf den Preis und die Performance des Produktes. Jedes Motorrad bekommt einen passenden Stoßdämpfertyp zugewiesen. Das Basis Set-Up, das Design des Shim Pakets, und der Einstellbereich der Versteller wird durch ausgiebige Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr erarbeitet, getestet und schließlich festgelegt. Öhlins Stoßdämpfer sind das Ergebnis harter Testarbeit. Öhlins produziert mehr als 300 Stoßdämpfermodelle. Jedes Modell wurde für ein bestimmtes Fahrzeug maßgeschneidert. Das Konzept hinter jedem Öhlins Produkt ist keinesfalls ein Geheimnis: Es ist die Präzision. Präzision verleiht unseren Produkten die perfekte Performance und ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Kavitation ist verheerend für einen Stoßdämpfer, denn es bedeutet den Verlust von Dämpfung und somit etwas, was Sie auf keinen Fall in Ihrem Stoßdämpfer erleben möchten. Die bei der Kavitation entstehenden kleinen Bläschen im Öl können niemals die gewünschte Dämpfungseigenschaft Ihres Stoßdämpfers unterstützen. Traditionell aufgebaute Dämpfer können der Kavitation unter extremen Bedingungen wegen des geringen Drucks hinter dem Kolben leicht zum Opfer fallen. Das TTX System wurde von den Öhlins Entwicklungsingenieuren entworfen, um das Risiko der Kavitation im Stoßdämpfer zu verhindern. Der Plan ging auf. Dank einer durchdachten Druckbalance der TTX Technologie konnte das Kavitationsrisiko aus dem Stoßdämpfer verbannt werden. Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt. Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet. Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann. Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht. Neben dem Einsatz in Stoßdämpfern setzt Öhlins auch beim Bau von Vorderradgabeln und Cartridge Kits auf die TTX Technologie. Wie bereits von Öhlins bekannt, wurde auch die TTX Technologie nach langen Testreihen zuerst im Racing Sektor eingeführt, um dort unter extremen Bedingungen Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Bereits zwei Jahre nach der Einführung im Renngeschehen, war die TTX Technologie für jeden käuflich zu erwerben. Nach dem großen Erfolg im Sport und bei den Supersport und Superbike Motorrädern für die Straße, hat die Entwicklung nun auch Einzug im Bereich der Dual-Sport Motorräder und Reiseenduros gehalten. Die TTX Technologie ist außerdem für den Einsatz im Mechatronik Segment gerüstet.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
  • Der STX 36 Supersport-Stoßdämpfer hat einen 36-mm-Kolben und ist im klassischen Inline-, Huckepack- und Schlauchfernbehälter-Design erhältlich. Alles hängt davon ab, welche Art von Design am Motorrad angebracht werden kann und welches Leistungsniveau wir erreichen wollen. Die Stoßdämpfer sind mit der von Öhlins vertrauten STX-Technologie ausgestattet, die eine zuverlässige und zuverlässige Leistung bietet und die allgemeine Sicherheit mit verbesserter Haftung und Stabilität erhöht. Die inline entworfenen STX 36 Supersport Stoßdämpfer sind sehr kosteneffektiv und bieten oft einen Zugstufeneinsteller, um das Fahrerlebnis je nach Modus zu verbessern. Die Huckepack- und Schlauch-Reservoir-Stoßdämpfer sind mit einem Kompressions-Einsteller ausgestattet, der die Leistung maximiert und Ihnen einen Stoßdämpfer bietet, den Sie genau auf den Trackday abstimmen können, aber auch wenn es Zeit ist, auf der Landstraße nach Hause zu fahren. Öhlins STX Supersport Stoßdämpfer gibt Ihnen unsere Leidenschaft, jede Menge Leistung und Perfektion in Details, Qualität und vor allem Erfahrung.
Nach oben