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DUCATI

  • Sale!

    IKON Stereo Federbeine – Stoßdämpfer 7610-1397 m. ABE f. DUCATI 750 Indiana, LAVERDA 1000 3C / 1200

    Ab: Ursprünglicher Preis war: 507,89 €Aktueller Preis ist: 499,95 €.
    Für Straßen-Motorräder mit zwei Stoßdämpfern IKON (früher KONI) -Federbeine - seit Jahrzehnten ein Inbegriff für zuverlässige Federbeintechnik mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis:
    • Erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften durch straffere Federung und stärkere Dämpfung
    • Gutes Fahrverhalten durch progressiv gewickelte Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven durch progressive Federn
    • Federvorspannung dreistufig und Zugstufendämpfung vierstufig einstellbar
    • Dämpfer komplett überholbar
    • Lieferumfang: 2 Stoßdämpfer (1 Paar)
    • Mit ABE bzw. ABE in Vorbereitung
    Für Chopper und Custom Bikes mit klassischen Stereo-Federbeinen auch ganz in Chrom lieferbar (verchromte Federn mit Chromkappe) straffe Zuladung
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    IKON Federbeine – Stoßdämpfer 7610-1418 m. ABE f. BENELLI 900, DUCATI 750/860/900 GT, DUCATI 900/1000, MV Augusta, SUZUKI GS 850/1000/1100

    Ab: Ursprünglicher Preis war: 507,89 €Aktueller Preis ist: 499,95 €.
    Für Straßen-Motorräder mit zwei Stoßdämpfern IKON (früher KONI) -Federbeine - seit Jahrzehnten ein Inbegriff für zuverlässige Federbeintechnik mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis:
    • Erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften durch straffere Federung und stärkere Dämpfung
    • Gutes Fahrverhalten durch progressiv gewickelte Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven durch progressive Federn
    • Federvorspannung dreistufig und Zugstufendämpfung vierstufig einstellbar
    • Dämpfer komplett überholbar
    • Lieferumfang: 2 Stoßdämpfer (1 Paar)
    • Mit ABE
    Für Chopper und Custom Bikes mit klassischen Stereo-Federbeinen auch ganz in Chrom lieferbar (verchromte Federn mit Chromkappe) Länge = 330 mm (Standard-Höhe)
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    IKON BASIX Federbeine – Stoßdämpfer 76-3011 m. ABE f. DUCATI 750 Indiana, LAVERDA 1000 3C / 1200

    Ab: Ursprünglicher Preis war: 349,95 €Aktueller Preis ist: 329,95 €.
    Für klassische Motorräder mit zwei Stoßdämpfern: IKON- (früher KONI) -Federbeine - seit Jahrzehnten ein Inbegriff für zuverlässige Federbeintechnik mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis:
    • Erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften durch straffere Federung und stärkere Dämpfung.
    • Gutes Fahrverhalten durch progressiv gewickelte Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven durch progressive Federn
    • Federvorspannung dreistufig
    • keine Zugstufeneinstellung (die gibt es nur bei den 7610-Typen)
    • Dämpfer komplett überholbar
    • moderne Technologie für historische Verwendungszwecke
    • lieferbar für verschiedene, bis über 60 Jahre alte Motorräder
    • Lieferumfang: 2 Stoßdämpfer (1 Paar)
    • Mit ABE
  • Sale!
    Für klassische Motorräder mit zwei Stoßdämpfern: IKON- (früher KONI) -Federbeine - seit Jahrzehnten ein Inbegriff für zuverlässige Federbeintechnik mit einem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis:
    • Erhebliche Verbesserung der Fahreigenschaften durch straffere Federung und stärkere Dämpfung.
    • Gutes Fahrverhalten durch progressiv gewickelte Federn - komfortables Ansprechen, dennoch große Reserven durch progressive Federn
    • Federvorspannung dreistufig
    • keine Zugstufeneinstellung (die gibt es nur bei den 7610-Typen)
    • Dämpfer komplett überholbar
    • moderne Technologie für historische Verwendungszwecke
    • lieferbar für verschiedene, bis über 60 Jahre alte Motorräder
    • Lieferumfang: 2 Stoßdämpfer (1 Paar)
    • Mit ABE
    Hinweis: Stereo (Paar) mit schmalen Federn, BSA 650 12.5" (A 65) 1970-72 u. Ducati 900 SS (DM 900 SS) 1975-77 = L 319 mm  
  • Kavitation ist verheerend für einen Stoßdämpfer, denn es bedeutet den Verlust von Dämpfung und somit etwas, was Sie auf keinen Fall in Ihrem Stoßdämpfer erleben möchten. Die bei der Kavitation entstehenden kleinen Bläschen im Öl können niemals die gewünschte Dämpfungseigenschaft Ihres Stoßdämpfers unterstützen. Traditionell aufgebaute Dämpfer können der Kavitation unter extremen Bedingungen wegen des geringen Drucks hinter dem Kolben leicht zum Opfer fallen. Das TTX System wurde von den Öhlins Entwicklungsingenieuren entworfen, um das Risiko der Kavitation im Stoßdämpfer zu verhindern. Der Plan ging auf. Dank einer durchdachten Druckbalance der TTX Technologie konnte das Kavitationsrisiko aus dem Stoßdämpfer verbannt werden. Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt. Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet. Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann. Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht. Neben dem Einsatz in Stoßdämpfern setzt Öhlins auch beim Bau von Vorderradgabeln und Cartridge Kits auf die TTX Technologie. Wie bereits von Öhlins bekannt, wurde auch die TTX Technologie nach langen Testreihen zuerst im Racing Sektor eingeführt, um dort unter extremen Bedingungen Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Bereits zwei Jahre nach der Einführung im Renngeschehen, war die TTX Technologie für jeden käuflich zu erwerben. Nach dem großen Erfolg im Sport und bei den Supersport und Superbike Motorrädern für die Straße, hat die Entwicklung nun auch Einzug im Bereich der Dual-Sport Motorräder und Reiseenduros gehalten. Die TTX Technologie ist außerdem für den Einsatz im Mechatronik Segment gerüstet.
  • Kavitation ist verheerend für einen Stoßdämpfer, denn es bedeutet den Verlust von Dämpfung und somit etwas, was Sie auf keinen Fall in Ihrem Stoßdämpfer erleben möchten. Die bei der Kavitation entstehenden kleinen Bläschen im Öl können niemals die gewünschte Dämpfungseigenschaft Ihres Stoßdämpfers unterstützen. Traditionell aufgebaute Dämpfer können der Kavitation unter extremen Bedingungen wegen des geringen Drucks hinter dem Kolben leicht zum Opfer fallen. Das TTX System wurde von den Öhlins Entwicklungsingenieuren entworfen, um das Risiko der Kavitation im Stoßdämpfer zu verhindern. Der Plan ging auf. Dank einer durchdachten Druckbalance der TTX Technologie konnte das Kavitationsrisiko aus dem Stoßdämpfer verbannt werden. Das „TT“ steht für „Twin Tube“, sprich das Zweirohrdesign, während das „X“ in der Bezeichnung die Flussrichtung, bzw. die Anordnung der Ventile im Zylinderkopf des TTX Stoßdämpfers beschreibt. Dank der TTX Technologie wird der Druck, welcher normalerweise direkt über dem Kolben entsteht, in Richtung des Zylinderkopfes und zu den Reglern für die Druck- und Zugstufendämpfung weitergeleitet. Danach gelangt er in den freien Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Rohr auf die gegenüberliegende Seite des Kolbens. Dies alles geschieht dank ausgeklügelter Bohrungen und durchdachter Kanalführung derart schnell, dass man fast von einem ausbalancierten Druckverhältnis auf beiden Seiten des Kolbens sprechen kann. Das Reservoir des TTX Dämpfers wird beim Ein- und Ausfedern des Stoßdämpfers nur gebraucht, um entweder das durch Erwärmung expandierte oder das vom Kolbenschaft verdrängte Öl aufzunehmen, bzw. wieder in den Kreislauf zurück zu führen. Im Reservoir befindet sich ein Trennkolben zwischen dem Dämpferöl und dem auf der anderen Seite des Trennkolbens befindlichen Stickstoff. Das Gas erzeugt einen Öldruck von sechs bis neun bar, was grundsätzlich dem statischen Druck auf beiden Seiten des Hauptkolbens entspricht. Neben dem Einsatz in Stoßdämpfern setzt Öhlins auch beim Bau von Vorderradgabeln und Cartridge Kits auf die TTX Technologie. Wie bereits von Öhlins bekannt, wurde auch die TTX Technologie nach langen Testreihen zuerst im Racing Sektor eingeführt, um dort unter extremen Bedingungen Rennen und Meisterschaften zu gewinnen. Bereits zwei Jahre nach der Einführung im Renngeschehen, war die TTX Technologie für jeden käuflich zu erwerben. Nach dem großen Erfolg im Sport und bei den Supersport und Superbike Motorrädern für die Straße, hat die Entwicklung nun auch Einzug im Bereich der Dual-Sport Motorräder und Reiseenduros gehalten. Die TTX Technologie ist außerdem für den Einsatz im Mechatronik Segment gerüstet.
  • Basierend auf der vorherrschenden Technologie eines Motorrades, dessen Marktpreis und dem vorhandenen Platzangebot für unsere Produkte, entwickeln wir Stoßdämpfer die zur jeweiligen Maschine passen. Dies gilt in Bezug auf den Preis und die Performance des Produktes. Jedes Motorrad bekommt einen passenden Stoßdämpfertyp zugewiesen. Das Basis Set-Up, das Design des Shim Pakets, und der Einstellbereich der Versteller wird durch ausgiebige Testfahrten auf Rennstrecken und im Straßenverkehr erarbeitet, getestet und schließlich festgelegt. Öhlins Stoßdämpfer sind das Ergebnis harter Testarbeit. Öhlins produziert mehr als 300 Stoßdämpfermodelle. Jedes Modell wurde für ein bestimmtes Fahrzeug maßgeschneidert. Das Konzept hinter jedem Öhlins Produkt ist keinesfalls ein Geheimnis: Es ist die Präzision. Präzision verleiht unseren Produkten die perfekte Performance und ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Gasdruck-Dämpfer mit externem Reservoir und Hochdruck-Schlauchverbindung. Der Dämpfer hat einen 46-mm-Kolben und ist in Federvorspannung sowie Zug- und Druckstufe einstellbar. Wie immer in erstklassiger High-End ÖHLINS-Qualität.
  • Gasdruck-Dämpfer mit externem Reservoir und Hochdruck-Schlauchverbindung. Der Dämpfer hat einen 46-mm-Kolben und ist in Federvorspannung sowie Zug- und Druckstufe einstellbar. Wie immer in erstklassiger High-End ÖHLINS-Qualität.
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    YSS Federbein Stoßdämpfer Mono MX456-265HRW-13-X einstellbar mit ABE für DUCATI Hyperstrada 821 ABS 2013 – 2015 – SONDERBESCHAFFUNG

    Ursprünglicher Preis war: 1.043,64 €Aktueller Preis ist: 1.022,64 €.
    SONDERBESCHAFFUNG DIREKT VOM HERSTELLER AUS TAIWAN. KEINE RÜCKGABE MÖGLICH!
    Aber natürlich trotzdem mit voller Gewährleistung.
     
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerkverbesserung!  
    Technische Daten:
    Typ:   Gasdruck
    Befestigung oben:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Länge:   265 mm
    Befestigung unten:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Einstellmöglichkeiten:   Druckstufe mit high/low Verstellung :   Federvorspannung stufenlos :   Zugstufe
    Federkennlinie:   100
    Länge Feder:   160 mm
    Durchmesser Feder:   56 mm
    Ausgleichsbehälter:   Ja
    Hersteller:   YSS
    Kolbendurchmesser:   45 mm
    Kolbenstangendurchmesser:   16 mm
  • Sale!
    SONDERBESCHAFFUNG DIREKT VOM HERSTELLER AUS TAIWAN. KEINE RÜCKGABE MÖGLICH!
    Aber natürlich trotzdem mit voller Gewährleistung.
     
    Top Preis-Leistungsverhältnis - erhebliche Fahrwerkverbesserung!  
     
    Technische Daten:
    Typ:   Gasdruck
    Befestigung oben:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Länge:   290 mm
    Befestigung unten:   Auge
    Durchmesser Auge:   10 mm
    Einstellmöglichkeiten:   Druckstufe mit high/low Verstellung :   Federvorspannung stufenlos :   Zugstufe
    Federkennlinie:   120
    Länge Feder:   150 mm
    Durchmesser Feder:   56 mm
    Ausgleichsbehälter:   Ja
    Hersteller:   YSS
    Kolbendurchmesser:   45 mm
    Kolbenstangendurchmesser:   16 mm
  • Sale!

    YSS Federbein Stoßdämpfer Stereo RG366-380TRCL-08-X mit ABE für DUCATI GT 1000 2007 – 2010 – SONDERBESCHAFFUNG

    Ursprünglicher Preis war: 927,09 €Aktueller Preis ist: 916,59 €.
    SONDERBESCHAFFUNG DIREKT VOM HERSTELLER AUS TAIWAN. KEINE RÜCKGABE MÖGLICH!
    Aber natürlich trotzdem mit voller Gewährleistung.
     
    Die ABE finden Sie hier in unseren Service und Info-Seiten.
     
    Technische Daten:
    Typ:   Gasdruck
    Befestigung oben:   Auge
    Durchmesser Auge:   12 mm
    Länge:   375 385 mm
    Befestigung unten:   Auge
    Durchmesser Auge:   12 mm
    Einstellmöglichkeiten:   Druckstufe Federvorspannung stufenlos Zugstufe
    Federkennlinie:   20-30
    Länge Feder:   220 mm
    Durchmesser Feder:   46 mm
    Ausgleichsbehälter:   Ja
    Hersteller:   YSS
    Kolbendurchmesser:   36 mm
    Kolbenstangendurchmesser:   16 mm
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