Fahrzeug-Zuordnung
Artikel 765.07.02 Hecktieferlegung TRW passt zu folgenden Fahrzeugen: 30 | |||
Modell | Bj. Code | Typ | Baujahr |
Kawasaki GPZ 500 S | E1 | EX500D | 1994 |
Kawasaki GPZ 500 S | E2 | EX500D | 1995 |
Kawasaki GPZ 500 S | E3 | EX500D | 1996 |
Kawasaki GPZ 500 S | E4 | EX500D | 1997 |
Kawasaki GPZ 500 S | E5 | EX500D | 1998 |
Kawasaki GPZ 500 S | E6 | EX500DEA | 1999 |
Kawasaki GPZ 500 S | E7 | EX500DEA | 2000 |
Kawasaki GPZ 500 S | E7 | EX500DEA | 2001 |
Kawasaki GPZ 500 S | E9 | EX500DEA | 2002 |
Kawasaki GPZ 500 S | E10 | EX500DEA | 2003 |
Suzuki GSX 1300 BK B-King | K8 | CR1111 | 2008 |
Suzuki GSX 1300 BK B-King | K9 | CR1111 | 2009 |
Suzuki GSX 1300 BK B-King | L0 | CR1111 | 2010 |
Suzuki GSX 1300 BKU2 B-King | K8 | CR2111 | 2008 |
Suzuki GSX 1300 BKUF B-King | K9 | CR2111 | 2009 |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | K8 | CR1121 | 2008 |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | K9 | CR1121 | 2009 |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | L0 | CR1121 | 2010 |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | L0 | CR1121 | 2011 |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | L0 | CR1121 | 2012 |
Suzuki GSX 1300 BKAU2 B-King ABS | K8 | CR2121 | 2008 |
Yamaha FJR 1300 | 5JW1 | RP041 | 2001 |
Yamaha FJR 1300 | 5JW4 | RP041 | 2002 |
Yamaha FJR 1300 | 5JWA | RP081 | 2003 |
Yamaha FJR 1300 | 5JWG | RP111 | 2004 |
Yamaha FJR 1300 | 5JWN | RP111 | 2005 |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VS1 | RP085 | 2003 |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VS7 | RP115 | 2004 |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VSD | RP115 | 2005 |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VSG | RP115 | 2005 |
ABE/Zulassung für folgende Typen | ||||
Modell | Bj. Code | Typ | Baujahr | Gutachten |
Kawasaki GPZ 500 S | E1 | EX500D | 1994 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E2 | EX500D | 1995 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E3 | EX500D | 1996 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E4 | EX500D | 1997 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E5 | EX500D | 1998 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E6 | EX500DEA | 1999 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E7 | EX500DEA | 2000 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E7 | EX500DEA | 2001 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E9 | EX500DEA | 2002 | ABE |
Kawasaki GPZ 500 S | E10 | EX500DEA | 2003 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BK B-King | K8 | CR1111 | 2008 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BK B-King | K9 | CR1111 | 2009 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BK B-King | L0 | CR1111 | 2010 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKU2 B-King | K8 | CR2111 | 2008 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKUF B-King | K9 | CR2111 | 2009 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | K8 | CR1121 | 2008 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | K9 | CR1121 | 2009 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | L0 | CR1121 | 2010 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | L0 | CR1121 | 2011 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKA B-King ABS | L0 | CR1121 | 2012 | ABE |
Suzuki GSX 1300 BKAU2 B-King ABS | K8 | CR2121 | 2008 | ABE |
Yamaha FJR 1300 | 5JW1 | RP041 | 2001 | ABE |
Yamaha FJR 1300 | 5JW4 | RP041 | 2002 | ABE |
Yamaha FJR 1300 | 5JWA | RP081 | 2003 | ABE |
Yamaha FJR 1300 | 5JWG | RP111 | 2004 | ABE |
Yamaha FJR 1300 | 5JWN | RP111 | 2005 | ABE |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VS1 | RP085 | 2003 | ABE |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VS7 | RP115 | 2004 | ABE |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VSG | RP115 | 2005 | ABE |
Yamaha FJR 1300 A ABS | 5VSD | RP115 | 2005 | ABE |
Zum Produkt
Mit der TRW-Lucas Hecktieferlegung besteht eine kostengünstige Möglichkeit, die Sitzhöhe zu verringern.
Dies wird bei den meisten Modellen durch eine geänderte Anlenkung des Federbeins erreicht.
Empfehlenswert ist der Einbau in einer Fachwerkstatt, besonders für Modelle, wo das Federbein abgepresst werden muss.
- Tieferlegungen mit ABE
- durch die Tieferlegung ist die Sitzhöhe um 20-50 mm´(je nach Modell) auf einfache Weise gesenkt
- sicherer und bequemer Stand mit geringem Aufwand
- die Tieferlegungssätze sind aus Stahl oder Aluminium gefräst, je nach Modell
- die meisten Motorräder werden über geänderte Schubstangen oder Dreiecksplatten im Austausch zum Original abgesenkt
- bei Zentralfederbein bleibt der volle Arbeitsweg erhalten
- bei allen Tieferlegungen muss der Seitenständer gekürzt werden
- teilweise muss der Hauptständer entfernt werden
Nach der Umbaumaßnahme ist es erforderlich, daß je nach Beladung des Fahrzeugs, das Feder-Stoßdämpfer Management entsprechend angepaßt wird, da es sonst zu Schäden am Fahrzeug bezw. an Fahrzeugteilen kommen kann.